BESCHREIBUNG
Regeln:
1. Man grenzt zuerst ein Spielfeld ab (üblicherweise 11•11 Häuschen, um ein Unentschieden zu verhindern).
2. Man lost aus, wer beginnt. Es wird abwechselnd gezogen.
3. Ein Zug besteht in einem Strich entlang einer Häuschenseite.
4. Wer die letzte Seite eines Häuschens markiert, es mit seinem Zug einschliesst, "erobert" es, kennzeichnet es mit seinem Zeichen und darf noch einmal ziehen.
Wer am meisten Häuschen erobert hat, hat gewonnen.EINORDNUNG
Ablage
Strategien und Kontrollen, Strategien entwickeln
Sozialformen
Partnerarbeit
DIFFERENZIERUNG
Zusatz:
Die Strecken werden mit verschiedenen Farben gezogen. Nach Spielende können die Gesamtlängen der gezogenen Strecken ausgezählt und verglichen werden.
So kann es beim Spiel zwei Gewinnende geben:
Häuschen- und Strecken- Sieger(in).STICHWÖRTER
Flächeninhalt, Quadrat, Strategiespiel, Umfang
LITERATUR
Hengartner/Weinrebe: Spiele für die Primarstufe. Sabe 1984, S.79