BESCHREIBUNG
Regeln:
1. Die Spielenden erhalten je sieben Spielmarken einer Farbe.
2. Die Marken kommen in die Ausgangsposition, dann wird
abwechselnd gezogen.
3. Man zieht nur diagonal über die quadratischen Felder zum nächsten
Schnittpunkt, und zwar vorwärts oder rückwärts.
4. Der Schnittpunkt, auf den man zieht, muss frei sein.
5. Man muss immer ziehen, wenn eine Möglichkeit besteht.
Gewonnen hat, wer als erster seine Steine auf die gegenüber liegende Seite in die Ausgangsposition seines Spielpartners bringen kann.
Kopiervorlage: SpielplanEINORDNUNG
Ablage
Strategien und Kontrollen, Strategien entwickeln
Sozialformen
Partnerarbeit
DIFFERENZIERUNG
Der Reiz des Spiel liegt einerseits in der Zugregel (diagonal), anderseits darin, dass man versucht, schnell voranzukommen und zugleich den Gegenspieler zu blockieren.STICHWÖRTER
Ausgangsposition, diagonal, rückwärts, Schnittpunkt, Spiel, Strategie, vorwärts
LITERATUR
Hengartner/Weinrebe: Spiele für die Primarstufe. Sabe 1984, S.12